Montag, 2. Juli 2018

Save You von Mona Kasten

Bildquelle: Bastei Lübbe

Titel: Save You
Autor*in: Mona Kasten

Herausgeber: Lyx Verlag
Preis: 12,90€ Taschenbuch und 9,99€ eBook
Buchlänge: 384 Seiten
Reihe: Band 2 (Maxton Hall-Reihe)
ISBN: 978-3-7363-0624-0
Link zum Buch, zur Leseprobe und zur Hörprobe: hier klicken

Hier findet ihr meine Rezension zu Band 1

Inhalt: 

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück - als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen…

Meine Meinung:

*Diese Rezension enthält Spoiler*

Nach dem unerwarteten und offenen Ende von "Save Me", war ich sehr gespannt, wie es in diesem Band weitergeht.

Im ersten Band ist James' Mutter ums Leben gekommen und er verliert sich in Alkohol und Drogen. Er begeht einen großen Fehler und küsst vor Rubys Augen Elaine Ellington.
Im zweiten Band vertragen sie sich mit der Zeit wieder einigermaßen und beide bekommen sogar die Zusage für Oxford. Alles scheint wieder in bester Ordnung zu sein, doch dann erfährt James etwas über Ruby, was er nicht wissen sollte und alles geht wieder von vorne los.
Und als sie sich zum Ende hin langsam wieder näher kommen, geht für Ruby die Welt unter. Und das Schlimmste daran: Momentan sieht es so aus, als wäre James daran schuld.

Die Geschichte wird diesmal nicht nur aus der Sicht von Ruby und James, sondern zusätzlich noch von Ember und Lydia erzählt. 
Mir haben die beiden weiteren Sichtweisen sehr gefallen, da ich sie so noch besser verstehen konnte.

Im ersten Band mochte ich Lydia nicht wirklich, aber jetzt ist auch sie mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass mit ihrer Schwangerschaft alles gut wird. Außerdem wünsche ich mir für Lydia, dass sie endlich mit Mr. Sutton zusammen sein kann.

Ich werde mit James' Freunden noch nicht so ganz warm. Daher hoffe ich, dass im nächsten Band auch von diesen eine Sichtweise dazukommt. Genauso wünsche ich mir die Sicht von Lin, da auch sie mir immer sympathischer wird.

Leider finde ich, dass nicht ganz so viel passiert ist, wie im ersten Band. Meiner Meinung nach hätte James noch mehr um Ruby kämpfen können.
Trotzdem war auch dieser Band wieder einmal spannend.

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Save You" verdiente 5/5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.