Freitag, 21. September 2018

Book Title Tag - Mein Leben in Buchtiteln


Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal etwas anderes von mir, denn die liebe Jana von Zeilenfluegel hat mich zu diesem Tag nominiert. Vielen Dank dafür und ich hoffe, es gefällt euch! ;)

1. Ein Titel, der die Geschichte deines Lebens beschreibt

"Die Katze"


Ich liebe Katzen über alles und eigentlich bin ich sogar größtenteils mit Katzen aufgewachsen. 

"Familienkalender - Musik ist mein Leben"


Familie und Musik spielen in meinem Leben auch eine sehr große Rolle! Zu meiner Familie zähle ich nicht nur meine richtige Familie, sondern auch meine beste Freundin Jana von Zeilenfluegel :) 'Musik ist mein Leben' trifft es schon sehr gut. Ich höre viel Musik, singe und tanze dazu und auch selber spiele ich Klavier und Flöte.

"Den Mund voll ungesagter Dinge"


Als ich diesen Buchtitel gefunden habe, habe ich mich gleich wiedererkannt. Oft möchte ich viele Sachen sagen, aber letztendlich lasse ich es dann doch bleiben.

2. Ein Titel, der dein perfektes Wochenende beschreibt

"Sommer, Sonne, Strand und Liebe"


Was gibt es besseres als ein Wochenende im Sommer am Strand mit seinen Liebsten zu verbringen und die Sonne zu genießen? ;)

3. Der Titel eines Abenteuers, das du gerne mal erleben würdest

"King of New York"


Wer träumt denn nicht mal davon König zu sein und die wunderschöne Stadt New York regieren? ;) 

4. Nach diesem Titel würdest du dein Kind benennen

"Hope Forever/Looking for Hope"


'Hope' finde ich einen sehr schönen Namen! :) 

5. Dieser Titel wäre der ideale Job für dich

"Girl Online"


Ich bin sehr gerne am Laptop. Und noch lieber arbeite ich an meinem Blog. Deswegen denke ich, dass 'Girl Online' gut zu mir passt. 

6. Dieser Titel wäre ein Ort, den du gerne mal besuchen würdest

"Museum of Heartbreak" 




Der Name hört sich sehr interessant an. In dieses Museum würde ich gerne mal gehen.

"Coldworth City"


Auch 'Coldworth City' würde ich gerne mal besuchen und erkunden!

7. Ein Titel, der dein Liebesleben beschreibt

"This is not a love story"


Ja, ich denke dieser Titel beschreibt mein Liebesleben schon sehr gut!
 
8. Ein Titel, der eine Frage enthält, die du dich auch selber fragst

"Was wäre wenn?"


Die Frage 'Was wäre wenn?' stelle ich mir wirklich sehr oft. Meistens in Zusammenhang mit wichtigen Entscheidungen. ...

"Was fehlt, wenn ich verschwunden bin"

  
... Aber auch 'Was fehlt, wenn ich verschwunden bin?'. Ich denke, jeder stellt sich irgendwann mal diese Frage. :)

9. Ein Titel, der das Königreich enthält, das du gerne beherrschen würdest oder dein Königreich danach benennen würdest

"Pandora - Wovon träumst du?"


Ich finde den Namen 'Pandora' sehr schön. Ich denke so würde ich mein Königreich nennen.

10. Ein Titel, nach dem du deine Band benennen würdest

"Infernale"


Ich finde 'Infernale' klingt sehr melodisch und würde daher gut passen!


So, damit haben wir das Ende erreicht :)
Ich fand es ganz schön schwer die passenden Buchtitel zu finden, aber letztendlich habe ich es dann doch noch geschafft und ich musste später sogar einige wieder löschen, weil ich plötzlich zu viele gefunden hatte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Ich nominiere für den Book Title Tag:

Booksnights
Lectitare
Tanjas Bücherpalast 
Page&Me
Sarah-liest

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet! :)
Und natürlich können auch alle mitmachen, die sonst noch Lust hätten an dieser Challenge teilzunehmen! ;)

8 Kommentare:

  1. Hey Celina!

    Danke dir fürs mitmachen, da hast du ja echt ein paar tolle Titel und Namen gefunden (: Viele davon würden auch gut zu mir passen. "Girl Online" musst du übrigens wirklich endlich mal lesen. Ich liebe diese Reihe. ♥

    Alles Liebe
    Jana von Zeilenfluegel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,

      es gibt sehr viele Bücher, die ich mal lesen wollen würde und ich nehme es mir auch vor, wenn ich die Rezensionsexemplare mal abgearbeitet habe ;) 'Girl Online' steht natürlich weit oben auf meiner Liste :)

      Liebe Grüße,
      Celina

      Löschen
  2. Hey hey,
    vielen Dank fürs Nominieren, diesen Tag kannte ich noch gar nicht und mache da auch seeehr gerne mit! *-* Wenn ich ihn fertig habe, schicke ich ihn dir sehr gerne zu!
    Du hast dir da auch sehr schöne Bücher und vor allem Titel ausgesucht, ich bin gespannt, ob ich passende Titel finden werde :D

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      freut mich, dass du mitmachen möchtest! :)
      Ich bin gespannt, was du dir für Titel aussuchen wirst ;) Viel Spaß!

      Alles Liebe,
      Celina

      Löschen
  3. Hallo liebe Celina,

    endlich komme ich mal dazu, bei dir vorbeizuschauen. ☺ Zuerst einmal vielen Dank für´s Nominieren! Ich werde den Tag auf jeden Fall bei Gelegenheit machen.

    Tolle Titel hast du da ausgewählt. Erstaunlicherweise habe ich tatsächlich noch kein einziges dieser Bücher gelesen, haha. "Was wäre wenn?" steht allerdings schon seit Langem auf meiner Wunschliste.

    Viele Grüße
    Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Helena,

      ich freue mich schon auf deine Buchtitel! :)

      Ich habe auch noch nicht alle Bücher gelesen, aber von vielen habe ich schon eine Empfehlung bekommen.

      Liebe Grüße,
      Celina

      Löschen
  4. Hey,

    ich finde Hope auch einen super schönen Namen *-*
    Und New York ist wirklich eine tolle Stadt und etwas sehr besonders!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      leider kenne ich New York nur von Fotos, aber ich stimme dir zu, dass es eine besondere Stadt ist!

      Alles Liebe,
      Celina

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.