Freitag, 25. Mai 2018

Mein Bullet Buch - Planen, ordnen, notieren von David Sinden

Werbung | Rezensionsexemplar
Bildquelle: Random House

Titel: Mein Bullet Buch - Planen, ordnen, notieren
Autor*in: David Sinden

Herausgeber: Mosaik Verlag
Preis: 12,00€ Taschenbuch
Buchlänge: 224 Seiten
ISBN: 978-3-4423-9334-3
Link zum Buch und zur Leseprobe: hier klicken

Inhalt:

Die Begeisterung für die Bullet-Journal-Idee ist weltweit riesig. Die Mischung aus handschriftlichem Kalender, Tagebuch, To-do-Liste und Ideenkladde ist genial und überzeugend. Wenn nur der hohe Aufwand nicht wäre: Selber eine Struktur anlegen, Jahres-, Monats- und Wochenübersichten zeichnen, Themen ausdenken und Listen schreiben... Dieses Buch bietet den perfekten Start für alle, die es leichter haben wollen! Alle Kalenderseiten sind vorbereitet, außerdem etliche Listen und Themenseiten, viele Ideen und Anregungen zur individuellen Weitergestaltung. So steht der kreativen Ordnung nichts mehr im Weg!

Meine Meinung:

Das Buch beginnt mit einem Einleitungstext, in welchem erklärt wird, was ein Bullet Buch überhaupt ist, und einem Inhaltsverzeichnis, in dem man selber noch etwas hinzufügen kann.

Der Autor hat das Buch mit schönen Sprüchen und Mustern, welche man, wenn man möchte, ausmalen kann, gestaltet.

Wenn man ein Bullet Journal führen möchte, ist dieses Buch sehr gut geeignet, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Alle Listen sind vorgegeben und es ist genug Platz, um diese auszufüllen.
Durch die verschiedenen Themen konnte man sich selbst noch ein bisschen mehr kennenlernen, aber manche würde ich wahrscheinlich nicht in mein persönliches Bullet Journal übertragen. Aber um dies herauszufinden, ist dieses Buch ja da. Man wird sich im Klaren darüber: Was brauche ich? Was brauche ich nicht? und kann so sein Journal besser auf sich abstimmen.

Ich schreibe jetzt zwar nicht jeden Tag etwas dort hinein, aber wenn, macht es mir immer sehr viel Spaß und ich kann gut dabei abschalten. Ich finde es schade, dass in dem Buch kein Tagesplaner enthalten ist, aber es ist natürlich nur zur Übung und man kann dies in seinem eigenen Journal hinzufügen.

Auf jeden Fall hat mir dieses Buch viel Inspiration gegeben und ich werde bald mein eigenes, persönliches Bullet Journal beginnen.

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Mein Bullet Buch - Planen, ordnen, notieren" 3/5 Sternchen.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.