Samstag, 17. März 2018

Soul Mates - Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni

Werbung | Rezensionsexemplar

Titel: Soul Mates - Flüstern des Lichts
Autor*in: Bianca Iosivoni

Preis: 14,00€ Taschenbuch
Buchlänge: 480 Seiten
Reihe: Band 1
ISBN: 978-3-473-58514-4
Link zum Buch: hier klicken
 
Inhalt:

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Meine Meinung:

Rayne und Colt sind sich fremd und doch fühlt es sich für beide so an, als würden sie sich schon ewig kennen, denn sie sind Seelenpartner.


Mir hat Rayne von Anfang an sehr gefallen. Sie hatte eine schlimme Kindheit, aber sie ist stark geblieben, auch wenn die Vergangenheit sie immer wieder einholt.
Auch Colt habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist schwer zu durchschauen, aber er hat ein großes Herz, wenn er nicht gerade für die Lichtseelen kämpft. Dann ist er komplett bei der Sache und nur noch Krieger und Beschützer.

Als sich Rayne und Colt das erste Mal treffen, ändert sich Raynes ganzes Leben, aber nicht nur ihres. Auch Colts Welt wird komplett auf den Kopf gestellt. 
Rayne erfährt, dass sie eine besondere Gabe hat, nur weiß sie nicht, zu wem sie gehört. Sie trainiert mit den Lichtseelen und die Dunkelseelen wollen sie auf ihre Seite ziehen. Aber dann gibt es auch noch die Nebelseelen.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen. Auf der einen Seite ist da Miles, der sich, mit Colt zusammen, gut um Rayne kümmert und auf sie aufpasst. Dann wäre da noch William, der Anführer der Lichtseelen, ein großes Vorbild für alle und ein sehr guter Freund von Colt. Er war mir von seiner Art auch sehr sympathisch. Außerdem noch Jeff, der die gleiche Gabe wie Rayne hat und Liv, die eine sehr gute Freundin von Rayne wird.
Sie alle gehören zu den Lichtseelen und kämpfen gegen die Dunkelseelen.
Außerhalb dieser Welt, gibt es noch Raynes besten Freund Gray. Seitdem sie von ihrer Gabe weiß, kann sie ihm nicht mehr viel erzählen, denn die Welt der Licht-/ Dunkel- und Nebelseelen muss vor den Menschen geheim gehalten werden. Auch wären da noch Raynes Adoptivmutter Nora und ihre Schwester Emma, die mir auch beide sehr ans Herz gewachsen sind. Zudem habe ich aber auch noch Barry sehr liebgewonnen, ein guter Freund von Rayne, dem sie jeden Abend nach der Arbeit einen Kaffee vorbeibringt.     

Ich habe einen Hass auf Ed, Raynes früheren Adoptivvater, der ihr das Leben zur Hölle gemacht hat, und Lauren, die Rayne zu sich, auf die Seite der Dunkelseelen, holen will, entwickelt.  

Die Geschichte und der Schreibstil der Autorin haben mir sehr gut gefallen und ich habe jedes Wort mit Spannung, Wut, Mitleid, Trauer und Freude gelesen. Es ist immer irgendwas passiert, sodass es nie langweilig werden konnte und ich flog nur so durch die Seiten.

Das Ende war ein fieser Cliffhanger und hat mich zerstört, weswegen ich schon gespannt auf Band 2 des Zweiteilers warte! 

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Soul Mates - Flüstern des Lichts" verdiente 5/5 Sternchen.

Danke an Was liest du für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.